top of page

9. Ostschweizer Food Forum am 27. Mai 2021 im Rathaus Weinfelden & virtuell​ DIGITALISIERUNG

9. Ostschweizer Food Forum am 27. Mai 2021 im Rathaus Weinfelden & virtuell

DIGITALISIERUNG - Same, same but different Das diesjährige Ostschweizer Food Forum findet am Nachmittag des 27. Mai 2021 statt. An diesem Donnerstag startet auch die Schlaraffia-Messe corona-bedingt zeitlich verschoben und erstmals virtuell. An der neunten Durchführung des Forum steht das aktuelle Thema «Digitalisierung» im Mittelpunkt. So wird Olaf Deininger, Journalist und Autor des Buches "Food Code: Wie wir in der digitalen Welt die Kontrolle über unser Essen behalten", einen faszinierenden Blick in eine neue Esskultur geben. Nur "digital" will sich das Forum aber nicht geben. Vielmehr geht es darum, die beiden Welten "analog" und "digital" in ihrem Spannungsfeld zu betrachten und gekonnt miteinander zu verbinden. Dafür überlassen die Veranstalter aktuellen und innovativen Praxisbeispielen die Bühne. Vorzugsweise erfolgt dies "live" aus erster Hand im Rathaus Weinfelden. Gleichzeitig und thema-gerecht ist geplant, die Veranstaltung aber auch als Streaming anzubieten. Und zwar für alle, die nicht physisch dabei sein können oder wollen. "Same, same but different" könnte man sagen: gleich spannend, gleich wertvoll, aber diesmal digital auch ausserhalb Weinfeldens zu empfangen.


Programm 13.30 Eintreffen 14.00 Begrüssung Was der Corona-Virus für die Schlaraffia-Messe bedeutet Gregor Wegmüller, Schlaraffia Messe AG Wie wir in der digitalen Welt die Kontrolle über unser Essen behalten Olaf Deininger, Wirtschaftsjournalist und Autor des Buches «Food Code» Talk: «Auf den digitalen Teller geschaut» Olaf Deininger im Gespräch mit Moderator Stefan Nägeli Say Cheese: Digitale Degustation Stephan Feige, Saveur Fromage Digitalisierung in der Gastronomie und Foodsystem 4.0 André Bernard, Stiftung innocuisine Frisch bis Ladenschluss - Produktionsoptimierung reduziert Food Waste Thomas Rohn, sancofa AG Webshop-Erfolg: Regionale Produkte national vermarktet Roland Kauderer, Öpfelfarm 17.00 Ausklang Durch den Tag führt Moderator Stefan Nägeli, Tele Top. Kosten: Physische Teilnahme: CHF 80.– / CHF 50.– (reduziert für Aktionäre AMT + Supporter KNW-E) Virtuelle Teilnahme: CHF 50.– / CHF 30.– (reduziert für Aktionäre AMT + Supporter KNW-E)


Organisation

Das Ostschweizer Food Forum organisieren Kompetenznetzwerk Ernährungswirtschaft AG und Agro Marketing Thurgau AG gemeinschaftlich. Es wird unterstützt von der Wirtschaftsförderung des Kantons Thurgau.

Aussteller

Leider konnten wir aufgrund der aktuellen Corona-Situation am 9. Ostschweizer Food Forum KEINE Aussteller zulassen.


Referate

60 Ansichten0 Kommentare

Comments


OstSchweizerFoodForum_Logo_2018-05.png

Ostschweizer Kraftfutter

bottom of page